Bezirksverband Cuxhaven der Kleingärtner e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 20.10.2020 um 11:00 Uhr

Per Livestream im Park der Gärten   

Erstes „Gartenfreund“- Online-Event sendet aus Bad Zwischenahn

Trotz vieler Corona-bedingter Einschränkungen in diesem Jahr, gibt es gleichzeitig die Chance, etwas Neues auszuprobieren.

So geschehen am 09. August beim ersten Online-Event des „Gartenfreund“, welches per Livestream direkt aus dem Park der Gärten in Bad Zwischenahn zu interessierten Gartenfreundinnen und Gartenfreunden nach Hause übertragen wurde. Für den reibungslosen Ablauf sorgte ein professionelles Fernsehteam gemeinsam mit dem Team vom Verlag W. Wächter.

Thema des „Webinars“ war „Naturnah gärtnern“. Was dies bedeutet, wie ich es in meinem Garten umsetzten kann, ob es mehr Arbeit macht, als „normales“ Gärtnern und vieles mehr, diskutierten Erika Brunken, Leiterin der Niedersächsischen Gartenakademie, Thomas Kleinworth, Bundesfachberater des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde und Miriam Soboll, Landesgartenfachberaterin des Landesverbandes Niedersächsischer Gartenfreunde. Oliver Wächter vom Verlag W. Wächter moderierte und stellte zahlreiche Fragen in lockerer Atmosphäre. Trotz der sommerlichen Hitze war die Beteiligung und das Interesse der Zuschauer groß. Diese stellten im Internet zahlreiche Fragen, welche direkt weitergegeben wurden und den Verlauf der Gesprächsrunde prägten. Neben Aspekten des naturnahen Gärtnerns, war auch die Veränderung des Klimas ein Thema. Zusätzlich zu der Live-Diskussion konnten die Teilnehmer Filme und Vorträge im Internet abrufen.


Den aufgezeichneten Livestream, die Vorträge und die Videos und können Sie abrufen unter: www.gartenfreund.de/online-event

Miriam Soboll


Foto: Wüstefeld